Es war wie verhext. Es gelang einfach nicht, 4 Plätze zum gleichen Zeitpunkt zu ergattern. Da wir keinen alleine fliegen lassen wollten, trennten sich unsere Wege (oder Flüge) erneut. Aber nicht soweit wie letztes Jahr. Wir fliegen alle vom selben Flughafen, nur an anderen Tagen. Wie es Ute und H-P gelang, wieder die ersten und letzten zu sein, ist noch nicht so ganz geklärt. Aber Gaby und Uschi werden versuchen, dieses Geheimnis zu lüften.

Alle Flüge waren nun endlich gebucht. Das Haus war ausgesucht und auch ein Auto bestellt.

Da bekam Gaby eine Mail der Fluggesellschaft.
Der Weiterflug von Newark nach Ft. Myers wurde verschoben. Er geht nun 5 Minuten später. Eigentlich unnötig, dafür eine Mail zu schicken. Sooo pünktlich sind die eh nie. Aber ok, es ist eben so.

9 Tage später kam die nächste Mail. Aha, der Flug geht doch wieder zur alten Zeit. Wenn ihr meint...

2 Tage später die nächste Mail. Jetzt wurde der Rückflug von Ft. Myers nach Newark verschoben. Er sollte jetzt erst gegen Mittag gehen. Ääähm, das könnte jetzt etwas knapp mit dem Anschlußflug nach Düsseldorf werden. Es blieben nur 55 Minuten zum Umsteigen. Das reicht definitiv nicht. Nach einer größeren Diskussion mit der Fluggesellschaft konnte Gaby die Dame am Telefon überzeugen, Gaby und Uschi wieder auf einen früheren Flug zu buchen. Puh. Geschafft.

Nur einen Tag später kam die nächste Mail. Das darf doch nicht wahr sein !! Was denn jetzt schon wieder ? Nach längerer Suche stellte sich heraus, daß sich durch die letzte Umbuchung die Ticket-Nummer geändert hatte. Warum können sie die Änderung nicht einfach markieren ? Das hätte eine Menge Aufregung erspart.

Wieso ist eigentlich nur die Rede von Gaby und Uschi ? Ute und H-P blieben von der Aktion irgendwie verschont. Aber eine Woche später erwischte es sie auch. Auch sie sollten den zu knappen Rückflug nehmen. H-P wußte jetzt aber, auf welchen Flug sie gebucht werden konnten. Und das ging auch problemlos.

Wehe, wenn jetzt noch eine Mail von denen kommt......

 
e-Design CMS © by EDV-Beratung Dölle